Merci...my personal tribute to Udo Jürgens

Eine Jazz-Hommage an den großen österreichischen Komponisten...einmalig, einzigartig und mitreißend

Erleben Sie den renommierten Jazzsänger und Gitarristen Jörg Seidel mit seiner einzigartigen Udo Jürgens-Hommage. Ein Programm, das mit überzeugenden Neu-Interpretationen von Hits und unbekannten Songs gleichzeitig zurückführt zu den musikalischen Wurzeln des berühmten Kärntners, der Zeit seines Lebens ein Jazzfan war. Begleitet von seinem prominent besetzten Quartett singt und spielt Jörg Seidel Titel, wie "Ich weiß, was ich will", "Ein ehrenwertes Haus" oder das unbekannte "Auf meinem Tisch ein weißer Bogen" und präsentiert auch mit Hits aus dem englischen Sprachraum einen Querschnitt aus Udo Jürgens´ jahrzehntelangem Schaffen. "Diese Aufnahmen katapultieren mich zurück zu den musikalischen Anfängen meines Bruders", schreibt Manfred Bockelmann über die 2015 erschienene CD.

Und John Jürgens, der Sohn, meint, diese Form der Annäherung käme seinem Vater am nächsten. Das Publikum ist begeistert, die Konzerte reihenweise ausverkauft. Die Presse feiert diese beeindruckende Hommage: "Einfach grandios!" (NWZ Oldenburg), "Beeindruckende Visitenkarte..." (ORF Wien), "Mehr als originell" (Concerto, Wien). "Merci...my personal tribute to Udo Jürgens" ist ein mitreißendes Programm und ein mehr als gelungener Beweis dafür, auf welch hohem Niveu Udo Jürgens komponiert hat. Zur hochklassigen Musik gibt es eine amüsante Moderation mit Anekdoten und Geschichten zum Thema. Das gesamt Programm ist für Big Band arrangiert worden!!