Power Swing Trio

Seit fünf Jahren existiert dieses Herzensprojekt, in dem anfänglich der US-Pianist Larry Fuller spielte. Er ist dann ausgestiegen, um sein eigenes Trio stärker zu vermarkten. Dazugekommen ist dann der Schweizer Klarinettist Linus Wyrsch, der seit 11 Jahren in New York lebt und sich fest in der Swing-Szene der USA etabliert hat. Der renommierte Bassist Martin Pizarrelli gehört zu den herausragenden Vertretern alter Spielweise mit einem großen Ton und immens swingenden Linien. Gemeinsam mit seinem Bruder John hat er viele Jahre die ganze Welt bereist und mit dessen Trio u.a. 1993 die Welttournee Frank Sinatras jeden Abend eröffnet.

In kammermusikalischer Besetzung erinnert das "Power Swing Trio" an die großen Vertreter der Swingära.....Django Reinhardt, Benny Goodman, Zoot Sims, Artie Shaw u.a.. Das kleine Ensemble trifft sich in jedem Jahr im Frühling für eine ausgedehnte Tournee.

Mit seinem diffizilen Sound und der virtuosen Spielweise hat das Trio in den vergangenen Jahren sein Publikum in Österreich, Deutschland und der Schweiz restlos begeistert. Linus Wyrsch, Jörg Seidel und Martin Pizzarelli präsentieren mit ihrem feinen und authentischen Swing eine Musik, die man nur noch selten hört.