Jörg Seidel-Thilo Wolf Quartett feat.: Christoph Münch (p) & Markus Schieferdecker (b)

Was für ein tolles Nord-Süd-Gipfeltreffen! Die beiden Bayern Thilo Wolf und Markus Schieferdecker treffen auf die Norddeutschen Kollegen Jörg Seidel und Christoph Münch. Man weiß gar nicht, welches der großen Talente Thilo Wolfs man zuerst nennen soll: Er ist ein fantastischer Arrangeur, Produzent und Big Band-Leiter...dazu ein großartiger Jazzpianist. Aber was Viele nicht wissen: Er spielt meisterhaft und im höchsten Maße swingend Schlagzeug. Und dieses Talent lebt er in dieser Besetzung aus. Markus Schieferdecker gehört ganz ohne Zweifel zu den besten und zurecht meistbeschäftigten Bassisten in Deutschland. Virtuos und immer der Musik dienend ist er in zahlreichen Projekten aktiv. Zu meiner großen Freude jetzt auch hier! Dazu der renommierte Hannoveraner Pianist Christoph Münch, mit dem ich immer wieder gerne - und das schon seit Jahren - spiele. Klassiker des swingenden Jazz, Eigenkompositionen und Groove-Nummern stehen auf dem Programm....das alles interpretiert mit großer Spielfreude und Hingabe. Für Herbst 2019 ist eine kleine Tour mit der Vorstellung der CD geplant, die wir bereits aufgenommen haben.